Skip links

ZIMTDRAUF!

UNSERE VISION

Functional Breathing

Der Gedanke meine körperliche und geistige Gesundheit und Leistungsfähigkeit durch "einfache" Mittel zu verbessern, begleitet mich schon seit langem. Daher scheint es schon fast natürlich, dass ich auf das Training von Atemtechniken gestoßen bin. Ganz besonders fasziniert hat mich dabei die Arbeit von Patrick McKeown und Oxygen Advantage.

Interessant und bereichernd empfinde ich hier insbesondere, dass sowohl der körperliche, als auch der seelische/geistige Zustand des Menschen - und damit auch das alltägliche Wohlbefinden - durch simple Methoden verbessert werden können.

Ganz gleich, ob Sie in Ihrem Beruf eine Möglichkeit suchen, besser mit Stress umzugehen, oder ob Sie sich in ihrem Sport verbessern möchten. So oder so - Ihre geistige und körperliche Verfassung wird durch das Praktizieren von Atemtrainings und -methoden verbessert.

Beruflich habe ich den letzten 13 Jahren bei einem der größten Automobilzulieferer der Welt gearbeitet. Egal in welchem Bereich - Controlling, Produktmanagement, Marketing, Vertrieb - eines haben alle diese Bereiche gemeinsam - eine ständig schneller werdende Welt mit wachsendem Stresslevel.

Meine Erfahrungen aus der Sportwelt sind am größten im Bereich Tennis. Aber auch das Surfen (inkl. Skateboarding), Martial Arts, Fitness und Golf begleiten mich schon seit vielen Jahren. Was ich hier gelernt habe ist, dass alle diese Sportarten (und viele mehr) auch eines gemeinsam haben - je besser man sich fokussieren kann, desto besser wird man in jeder Disziplin - und das auch schneller...

Ich möchte hier Hilfestellung für Menschen anbieten, die eine bessere Stressbewältigung im Beruf anstreben und dabei helfen eine Strategie der aktiven Entspannung, Stressbewältigung und Fokussierung in ihren (Arbeits)-Alltag zu integrieren.

Darüberhinaus aber auch Sportlern Methoden und Techniken anbieten, um ihr Trainingsprogramm zu ergänzen, Atemmuster zu optimieren und damit auch die geistige und körperliche Verfassung während des Trainings und im Wettkampf zu verbessern. Und wenn ein Ansatz dem anderen nützt - umso besser.

Sprecht mich gerne an.

Unsere Vision

Kleine Prisen mit großer Wirkung

Unsere Vision - Warum Zimt...

Jeden Tag ein wenig mehr vom Leben...

Ich weiß nicht wie es Ihnen geht, aber ich für meinen Teil habe herausgefunden, dass viele Dinge von denen ich angenommen habe richtig zu sein, oft auch nur Annahmen sind, oder sogar nur Übereinkünfte.

Es muss nicht immer alles so schwer sein wie es den Anschein hat. Es ist auch nicht notwendig immer einen riesigen Aufwand zu betreiben, um Ziele zu erreichen oder Aufgaben zu erfüllen. Wenige aber spezielle Dinge können ausreichen um einen Großteil der Ziele zu erreichen, die man sich gesteckt hat. Die minimal effektive Dosis (MED) reicht oftmals aus.

Kleine Prisen Zimt im Kaffee können schon enorme Auswirkungen auf den Erfolg einer Diät und das Erreichen körperlicher Ziele haben.

So einfach?... Ja, das geht wirklich! Aber nicht nur kleine Prisen Zimt können wahre Wunder bewirken...

Ich möchte hier über Dinge schrieben, die mich bewegen, teilen was ich herausfinde und womit ich experimentiere. Dabei stelle ich die Frage, ob es immer der gewöhnliche, allgemein anerkannte Weg sein muss, oder ob es nicht auch einfacher und besser geht. Ich möchte kritisch über unsere Annahmen was richtig oder falsch ist nachdenken und diese überprüfen und diskutieren.
In kurzer Zeit lästiges Körperfett nachhaltig verlieren, ohne viel Aufwand physische und geistige Topform erreichen, den Arbeitsalltag entspannter und effektiver gestalten oder lernen was man schon immer lernen wollte. Und dafür braucht man nicht mehrere Leben! Eines reicht...

Wege entstehen erst dann, wenn man sie geht. Und manchmal ist es notwendig neue Wege zu gehen. Ich freue mich, dass ihr hier seid. Holen wir zusammen mehr aus dem Leben heraus!

Der Autor


Ich schreibe über das, was mich bewegt, womit ich experimentiere und was ich für sinnvoll halte. Dabei versuche ich meine sportlichen Erlebnisse und beruflichen Erfahrungen als Betriebswirt einfließen zu lassen. Ich bin kein Mediziner oder ausgebildeter Therapeut und ich tue im Internet auch nicht so, als wäre ich einer...

Allerdings hat es mich schon immer interessiert Dinge zu hinterfragen und mehr zu erfahren. Gerne auch mehr aus allem, was ich tue herauszuholen.

Die Floskel “man kann halt nicht alles haben” habe ich schon immer gerne mit der Frage beantwortet – „warum eigentlich nicht?“ Wenn es euch ähnlich geht und ihr an manchmal außergewöhnlichen und nicht immer konventionellen Ideen interessiert sind, dann hoffe ich, dass ich hier ein paar Anregungen bieten kann.

Häufige Fragen

Wenn du dich für ein Training bei uns entscheidest, dann...




Das sagen unsere Kunden

Unfassbar, oder?

John Doe

John Doe

Developer

Also Zimtdrauf ist echt der Hammer!

John Doe

John Doe

Developer

Die Beste, wo gibt! Echt!

John Doe

John Doe

Developer



Das Zimtdrauf-Team


Unser motiviertes und kompetentes Team ist immer für dich da!

Founder

Sascha

Gründer
Certified Instructor Oxygen Advantage

8d920d_8a6b03d80de84743b5028857aa56b79b~mv2

Robin

Ich helfe Sascha bei der Website. Ansonsten mache ich Musik.
NLP Master Practitioner